a9632
a9631

Ausgezeichnet innovativ!

Bereits zum siebten Mal waren im Rahmen der Innovationsplattform «The smarter E Europe» die innovativsten Energieversorger gesucht. Die AEW Energie AG wurde erneut für ihre führende Rolle in der Energiewende ausgezeichnet – dieses Mal im Bereich Mobilität.

a9634

Unter mehr als 1600 Energieversorgern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte die AEW mit ihrem Portfolio auch in diesem Jahr überzeugen. Insbesondere die Produkte aus dem Mobilitätsbereich begeisterten die Jury und sicherten der AEW den begehrten «Energiewende-Award» in dieser Kategorie. Die AEW wurde dabei im Rahmen einer umfangreichen Untersuchung von EUPD Research geprüft und bewertet.

a9635
Arian Rohs (l.) und Adrian Lerch (r.) an der Preisverleihung in München

EUPD Research ist ein renommiertes Unternehmen, welches Analysen und Untersuchungen im Bereich der Energiewende durchführt. Dazu hat EUPD Research ein Qualitätsmodell entwickelt, welches die Angebote der Energieversorger im Kontext der Energiestrategie bewertet. Das Modell umfasst die vier Schlüsselbereiche Strom, Wärme, Energieeffizienz und Mobilität. Bei der Untersuchung werden die Unternehmen auch aus Sicht der Kunden bewertet, die in der Energiewende mehr denn je aktive Player sind. Energieversorger stehen heute vor der Herausforderung, sich mit innovativen Produkten und Dienstleistungen bei ihrer Kundschaft nachhaltig zu positionieren.

Es ist nicht das erste Mal, dass die AEW für ihre Leistungen ausgezeichnet wurde: Bereits im Jahr 2018 erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie «Strom», 2021 folgte die Auszeichnung in der Kategorie «Energiewende». Die Gewinner des diesjährigen Awards wurden in einer offiziellen Zeremonie am 15. Juni 2023 in München bekannt gegeben. Für die AEW nahmen Arian Rohs, Leiter Mobility Solutions, und Adrian Lerch, Teamleiter E-Mobilität, sichtlich stolz den Award in der Kategorie Mobilität entgegen. Die Auszeichnung unterstreiche das grosse Engagement und den Erfolg der AEW bei der Förderung nachhaltiger Mobilitätslösungen, sagt Arian Rohs und ergänzt: «Der Award ist eine grosse Ehre und die Bestätigung unserer Bemühungen, die Energiewende im Bereich Mobilität voranzutreiben. Er ist ausserdem ein grosser Ansporn, weiterhin qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten und die Mobilität der Zukunft aktiv mitzugestalten.»